Auszeichnungen & Weiterbildungsnachweis

Die Immobilienpreise sind in Mainz im Laufe der letzten Jahre kontinuierlich gestiegen. Kostete ein Haus vor 10 Jahren noch durchschnittlich ca. 2.100 Euro pro Quadratmeter, sind heute schon ca. 3.700,00 Euro zu zahlen. Bei Eigentumswohnungen stiegen die Preise für Eigentumswohnungen je Quadratmeter in den letzten 10 Jahren von ca. 1.650 Euro im Durchschnitt auf inzwischen ca. 3.300 Euro. Ebenso dynamisch entwickelten sich in diesem Zeitfenster die Mietpreise von ca. 8,50 Euro auf fast 11,40 Euro pro Quadratmeter.

Die attraktive Lage am Rande des Rhein-Main-Gebietes, die gute Infrastruktur, das Angebot an Arbeitsplätzen, die Universität u. a. m. machen Mainz als Wohnort begehrt und attraktiv.

Die Preisspanne innerhalb der Mainzer Stadtteile zeigt z. B. bei Wohnhäusern eine große Bandbreite vom tendenziell teuersten Stadtteil Gonsenheim, mit einem durchschnittliche QMKaufpreis von ca. 4.330 Euro einerseits, bis zu 2.900 Euro im, überraschend, günstigeren, aber dennoch attraktiven, Stadtteil Drais andererseits, auf